favicon-2png

Yoga ist eine uralte aus Indien stammende Lehre der Schulung von Körper, Geist und Atem. Durch das regelmässige Üben bestimmter Asanas (Yogastellungen) wird der Körper gereinigt, gestärkt und harmonisiert; gleichzeitig werden Verspannungen und Blockaden gelöst, so dass die Lebensenergie (Prana) frisch und frei fliessen kann.Nichts haben wir „Neuzeit-Menschen“ in unserer hektischen Welt nötiger, als wieder zurück zu unserer Mitte zu kommen, zur Ruhe, zur Stille. Yoga nimmt Dich mit zu dieser Oase in Dir selbst. Hier kannst Du wieder auftanken, zu Kräften kommen, Leichtigkeit, Entspannung und Gelassenheit finden, einfach sein. In meinen Yogastunden üben wir ruhig und konzentriert Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation und verbinden fliessende Bewegungssequenzen mit rhythmischer Atmung. Daraus entsteht ein Tanz, eine Bewegungsmeditation, welche den Geist, den Körper und den Atem vereint. Dieses Gefühl der Einheit mögen wir mit in den Alltag nehmen, um so Schritt für Schritt nicht nur Yoga zu praktizieren, sondern eben im Yoga zu leben und frisch und frei unseren Weg zu gehen.


Die Klassen finden im loosloo-Yogastudio Grossbasel, Steinengraben 63, www.loosloo.ch statt:

Mittwochs:

10.15 - 11.15  Mama-Baby-Rückbildungsyoga

18.00 - 19.00  Yoga in der Schwangerschaft


AB 15. MAI 2019 NEU auch im Geburtshaus Matthea http://geburtshaus-matthea.ch, Klybeckstrasse 70:

Mittwochs:

13.30 - 14.15 Mama-Baby-Postnatal-Yoga (Geburtshaus Matthea) DEU/ENGL

20.00 - 21.00 Prenatal-Yoga (Geburtshaus Matthea) DEU/ENGL



Yoga in der Schwangerschaft

Wohltuende, kräftigende Übungen, welche genau auf die Bedürfnisse der Schwangerschaft zugeschnitten sind.

Atme ein und aus - lass Dich ganz entspannt auf Dich und Dein Baby ein.

Geniesse diese besondere Zeit voller Veränderungen. Verwöhne Dich und lass es Dir gut gehen.



Mama & Baby-Yoga


Mama & Baby-Yoga ist als ein Yogakurs für Frauen und nach der Geburt konzipiert, an dem Babys ebenso teilnehmen. Die durch Schwangerschaft und Geburt stark gedehnten Muskeln und Bänder werden durch sanftes Üben in ihre Ursprungsform bewegt. Besonders die Beckenboden-, Brust- und Bauchmuskeln werden in dieser Klasse gestärkt. Allgemeine Dehnübungen bringen Weichheit und Bewusstsein zurück in den Körper. Erholung und aktive Entspannung sind ein weiterer Schwerpunkt. Das Baby ist immer mit dabei, entweder über Augenkontakt, auf dem Arm oder auf den Beinen liegend - wenn es weint oder hungrig ist, ist man ganz frei auf seine Bedürfnisse einzugehen, es gibt kein Stören, alle sollen sich wohl und frei fühlen.

Zusammen erlernen wir die sanfte Ayurvedische Babymassage und einige Yogaübungen speziell für Babys im ersten Lebensjahr. Mama & Baby-Yoga bietet Deinem Kind eine sichere und anregende Atmosphäre, die sein wachsendes Zutrauen in die eigenen Bewegungen und das Körperbewusstsein fördert. Mit meiner Tochter zusammen empfand ich es als ganz wunderbare Art und Weise einander näher zu kommen, zusammen Zeit zu verbringen. Sie war immer voller Freude mit dabei und genoss vor allem auch die Massage.